top of page
Black Fabric_edited.png

Trauerfeier

„Hinter den Tränen der Trauer verbirgt sich das Lächeln der Erinnerung"

Der Verlust eines geliebten Menschen lässt die Welt ins Wanken geraten. Um von Eurem verstorbenen Herzensmenschen in liebevoller Erinnerung Abschied nehmen zu können, bringen wir gemeinsam seine Lebensgeschichte zum Leuchten.

Wir erinnern uns an einzigartige, emotionale, aber auch freudige Momente und lassen das, was Euren geliebten Menschen ausgezeichnet hat, mit Liebe und Respekt aufleben.  

Mir ist es eine Ehre, persönliche Einblicke in das Leben Eures geliebten verstorbenen Familienmitglieds zu bekommen und Euch als ausgebildete Lebensrednerin (IHK) durch einen schweren Tag begleiten zu dürfen.

Wie persönlich die Rede dabei ausfallen soll, entscheidet Ihr ganz allein.

trauerfeier_edited.png

Wie ist der Ablauf einer gebuchten Zeremonie?

Erstes Telefonat

 

In einem ersten Telefonat werden wir alle Details schon einmal kurz besprechen.

 

Ihr

bekommt die Gelegenheit, Euch ein erstes Bild von mir und meiner Arbeit zu machen.

 

Nach unserem Gespräch entscheiden Ihr in aller Ruhe, ob ich für Euch die Trauerfeier durchführen darf.

Vorgespräch

 

Gerne komme ich zu Euch nach Hause, damit wir alle organisatorischen als auch persönlichen Themen besprechen können.

 

Als Lebensrednerin möchte ich bei der Trauerfeier das Leben des Verstorbenen in den Mittelpunkt stellen und nicht dessen Tod.

Ich möchte so viel wie möglich über Euren Herzensmenschen erfahren, um eine persönliche und gefühlvolle Rede zu schreiben.

Die Trauerfeier

Wir werden den Tag nicht noch trauriger gestalten als er ohnehin schon ist.

 Wir verabschieden uns in würdevollem Rahmen von Eurem geliebten Menschen und bereiten ihm einen herzlichen Abschied.

 

Da wir im Vorfeld alles detailliert besprochen haben, braucht Ihr an diesem Tag nichts weiter zu tun als zu erscheinen. Ich führe Euch durch die Zeremonie.

Trauerfeier
bottom of page